Bitte nehmen Sie Platz

Für Ihre sichere Anlage. Zum Beispiel Garten- oder Park-Anlage.

Bitte nehmen Sie Platz

IHRE BANK, IHRE MITGLIEDSCHAFT

EINE BANK FÜR SIE & MITGLIED FÜR IMMER

Die Bank Ihrer Heimat. So einzigartig, so individuell wie Sie. Und wenn Sie es sich darauf gemütlich machen, in den Sonnenuntergang blinzeln, dazu Ihr Lieblingsgetränk mit Ihrem Lieblingsmenschen schlürfen und Sie einfach den Alltag loslassen, spätestens dann wissen Sie, dass Sie so richtig gut angelegt haben. Und zwar mit uns, dem einzigen Schweizer VOLKS-BANK-VEREIN. Der Bank, die Sie immer sitzen lässt. Mit dem Kauf einer Bank, von (mind. 2) Hockern, einer Liege oder eines Tisches werden Sie automatisch Mitglied auf Lebzeiten und erhalten:

• Kein Bank-, aber ein Zugüberfall. Werden Sie Zeuge des einzigartigen Spektakels im Jura. Wir laden die neuen "Mitglieder", welche im laufenden Jahr neu dazugekommen sind, immer im Herbst einmalig zum Überfall-Erlebnis im Dampf- oder mit dem Belle-Epoque-Extrazug im Jura ein. Werden Sie Zeuge eines "echten" Bank-Raubes.
  • Erhalten Sie einen einmaligen Gutschein für 50 % für eine Ferienbuchung (ab einer Woche oder mehr) in den Unterkünften von bei www.genussferien.com - Einlösbar ab Frühjahr 2025
  • Wir laden Sie zum jährlich wiederkehrender Frühlings-Bank-Räuber-Grill-Plausch an der Reuss mit BBQ, Live-Musik und vielem Mehr für die ganze Familie zu einem symbolischen Pauschalbetrag von CHF 33.33 (all you can eat and drink)
  • weitere Angebote und Aktivitäten für unsere Mitglieder in Planung.

Holen auch Sie sich das neue Aargauer Unikat aus Remetschwil und werden Mitglied auf Lebzeiten. In der Standard-Volks-Ausführung oder mit vielen erweiterbaren VOLKS-BANK-PRODUKTEN und machen Ihre Bank so individuell wie Sie – auch mit Ihrem persönlichen Design. Denn wir sind Ihre VOLKS-BANK und genau Ihre Wunsch-Bank. Diese hat 24 Stunden geöffnet. 7 Tage / Woche. 365 Tage / Jahr. Sogar mit Wetterschutz, dafür ohne lästigen Datenschutz.

Oh hätte es diese Bank doch schon immer gegeben...

Landauf landab macht sich der SCHWEIZERISCHE VOLKSBANKVEREIN immer neue Freunde und Mitglieder. Wann setzen Sie sich auf Ihre Bank?

I DE SCHWIIZ, US DE SCHWIIZ - DA CHÖMED MER HER UND SIMMER DIHEI...

Aus der Schweiz für die Schweiz. Sämtliche Bank-Produkte stammen aus und werden produziert oder zusammengestellt in der Aargauer Metall- & Handwerks-Manufaktur ELAAX AG in Remetschwil AG. Unser Ziel ist es, die Bankenwelt da draussen in den unendlichen Weiten der Schweiz attraktiver, vielfältiger, sicherer und gemütlicher zu machen. Sämtliche Teile werden im Familien-Produktions-Betrieb auf Bestellung hergestellt, verarbeitet und zu Ihrer persönlichen Bank zusammengestellt.

Im hauseigenen Metallverarbeitungsbetrieb der ELAAX AG werden die Bank-Unterbauten in Handarbeit aus hochfestem Aluminium mit dem Wasserstrahlschneider zugeschnitten, entgratet und auf der Abkantpresse in die richtige Form gebogen. Durch dieses Verfahren konnte die tragende und stützenden Konstruktion so leicht und filigran wie möglich gehalten werden und gibt der SCHWEIZERISCHEN VOLKSBANK die typische, schöne und ergonomische Form und Optik.

Eine Bank, wie die Faust aufs Auge. Passt in jede Landschaft. So, als würde sie ganz einfach dazu gehören. Wann verschönern Sie Ihr Zuhause? Ihre Tourismusdestination? Ihre Firma? Ihre Stadt? Sitzen ist ein Grundbedürfnis. Schön sitzen noch mehr.

DAMIT SIE ANGENEHM SITZEN

Die Sitzfläche ist aus Kebony (unser dunkles) oder Accoya (unser helles) Holz. Rein biologisch behandelt mit Essigsäure oder  Furfurylalkohol, einer Flüssigkeit, die aus landwirtschaftlichen Bioprodukten erzeugt wird. Zudem splittert und fasert das verwendete Holz nicht, man hat also keinen "Spiise im Füdli". Das Holz der Bänke ist zudem resistent gegen Fäulnis und Pilze sowie andere holzzerstörende Mikroorganismen. Neben einer einfachen Reinigung benötigt die Bank keine zusätzlichen Behandlungen mit Ölen oder Imprägnierlösungen. Im Sommer ist das Holz angenehm und nicht heiss, im Winter leitet es keine Kälte.

Accoya wie Kebony sind aus nachhaltigen Kiefernarten und die umweltfreundlichen Verfahren zur Herstellung sammt aus Norwegen. Das Holz quillt, schwindet oder verzieht sich nicht. Ganz egal ob die Bank draussen im Park, im Garten, in der Stadt, bei Wind und Wetter, steht. Beide Hölzer sind äusserst langlebig und FSC, Cradle to Cradle (C2C) Gold zertifizert.

Oder auf Wunsch in Aluminium oder Chromstahl.

Für das Bedrucken Ihrer Bank mit Ihrem Sujet nach Wahl (alle Farben, ausser Weiss = Holzfarbe, können geprintet werden) kommt ausschliesslich das Accoya Holz (hell), Aluminium oder Chromstahl zum Einsatz. Das dunkle Kebonyholz kann nicht bedruckt werden.

Wir machen aus Ihrer Bank Ihr ganz eigenes Unikat und drucken (ausschliesslich auf das helle Accoya-Holz) Ihr Wunsch-Sujet mit einem speziellen Verfahren (wetterfest, UV-beständig) auf das Holz. Sprechen Sie mit uns über die Möglichkeiten. Die Bank kann, wie die Werkbank auf dem Bild, auch mit hellem (bedruckt) und dunklem (unbedruckt) Holz kombiniert werden. Die Armlehnen sind immer extra dazu zu bestellen.

JEDE BANK = IHR PERSÖNLICHES UNIKAT

Jede Bank, Liege, Hocker oder Tisch ist ein handgefertigtes Unikat aus Remetschwil AG, wird immer auf Bestellung gefertigt und ist nur echt mit der SCHWEIZERISCHEN VOLKSBANKPLAKETTE aus purem Messing. Das, uns viele weitere Vorteile wie Ersatzteil-Service, Holz-Tausch, Mitglieder-Veranstaltungen, u.v.m. macht die Mitgliedschaft im Schweizerischen VOLKS-BANK-VEREIN so exklusiv und bietet für unsere Bankkunden viel Freude mit Ihrer Anlage. Der SCHWEIZERISCHE VOLKSBANKVEREIN ein gleichzeitig auch ein Kunst- & Herzens-Projekt von Paul Wertli und Stephan M. Porchet.

Jetzt VOLKS-BANK-VEREIN Mitglied werden. Mit dem Kauf einer Bank, Liege oder Hockers - mit lebenslanger Mitgliedschaft.

Tradition trifft auf Moderne. Egal wo und in welchem Kontext Ihre Bank steht, sie macht immer eine gute Falle.

UND DAZU ERHALTEN SIE...

Und das bekommen Sie als VOLKSBANKVEREINS-Mitglied:

• Kein Bank-, aber ein Zugüberfall. Werden Sie Zeuge des einzigartigen Spektakels im Jura. Wir laden die neuen "Mitglieder", welche im laufenden Jahr neu dazugekommen sind, immer einmalig zum Überfall-Erlebnis im Dampf- oder mit dem Belle-Epoque-Extrazug im Jura ein.
  • Wir bieten ab 2024 einmalige Sonder-Konditionen mit einem Gutschein für 50 % für eine Ferienbuchung von einer Woche oder mehr in den Unterkünften von bei www.genussferien.com
  • Jährlich wiederkehrender Bank-Räuber-Grill-Plausch an der Reuss mit BBQ, Live-Musik und vielem Mehr für die ganze Familie
  • weiteres in Planung.
Als "lebenslanges Mitglied" des Schweizerischen Volks-Bank-Vereins sind Sie aus demselben Holz geschnitzt wie unsere Produkte. Sie wissen, was Sie wollen und das ist gut so. Unsere Bank ist für die widrigsten Umstände Made in Switzerland gemacht und übersteht selbst auch heimtückische Gefahren. Deshalb findet alljährlich unser beliebter Bank- & Zugsüberfall im schweizerischen Jura statt, wo wir mit unseren Mitglieder gemeinsam noch echte Werte feiern. Traditionell und beständig. So wie eine Bank eben sein soll.
Wer sitzt beim Geniessen, muss geniessen beim Ferien machen. Deshalb sind wir Genuss-Partner zusammen mit www.genussferien.com (ab 2024). Als Kunde des SCHWEIZERISCHEN VOLKSBANKVEREINS profitieren Sie von attraktiven Vorzügen bei einer Buchung.